Qualität

Umbau und Sanierung

Altes und neues sinnvoll verbinden
 
Die Zeiten ändern sich, Bauwerke bleiben. Neue Nutzungskonzepte erfordern neue Lösungen. Die vorhandene Bausubstanz ist behutsam zu sichern, gleichzeitig wird umgebaut, erweitert und modernisiert.
 
Moderne Technik, veränderte Grundrisslösungen, neue Aufzüge, zusätzliche Etagen, neue Fassaden oder alter Glanz: Selbst eine komplexe Sanierung ist oft effektiver als ein Neubau. Alt und Neu bilden eine gelungene Komposition.
 
Mehr Lebensqualität
 
Die Ansprüche der Menschen ändern sich, Wohnraum, der gestern noch ausreichend war, genügt heute längst nicht mehr. Steigende Energiekosten erfordern energiesparsame Gebäude.
 
Und so gilt es vorhandene Bausubstanz zu erhalten, zu moder-nisieren und auf den neusten Stand der Ökologie zu bringen.